+49 163 259 7347 info@wohlgemuth-training.de

Unser erstes, seit Start von wohlgemuth-training betriebenes soziales Engagement unterstützt die SOS Kinderdörfer: Seit mehr als 16 Jahren unterstützen wir jeden Monat unser SOS-Kinderdorf in Marokko. Unser 1. Patenkind Maurice ist nun schon erwachsen, so dass wir ab 2024 unser 2. Patenkind King in seiner afrikanischen Familie unterstützen. Wir hoffen, damit zumindest zwei jungen Menschen etwas zu helfen, da es uns so unglaublich gut geht. Machen Sie mit und werden Sie auch SOS-Kinderdorf-Pate: www.sos-kinderdoerfer.de

Ferner spenden wir jedes Jahresende einen Betrag per Glücksrad für jeden unserer Kunden an SOS Kinderdorf oder die Welthungerhilfe….statt Weihnachtskarten und Geschenken und für eine etwas bessere Welt. Danke für Ihre Mithilfe und Unterstützung dafür! 
Bilder: Mit freundlicher Genehmigung von ©SOS-Kinderdorf e.V. 

Ein weiteres, langjähriges soziales Projekt ist die ehrenamtliche Arbeit als Vorstandsvorsitzende und Mastertrainerin für die BildungsStiftung STUFEN ZUM ERFOLG:
Zunächst drei Jahre lang als Vorstandsvorsitzende  und nachfolgend als Mastertrainerin für den Baustein Persönlichkeit liegt es mir sehr am Herzen, insbesondere jungen Menschen wesentliche Schlüselkompetenzen frühzeitig an die Hand zu geben, um besser und glücklicher durchs Leben zu kommen! Mehr Infos in diesem Video und unter www.stufenzumerfolg.de

 „Katja Wohlgemuth und ich, Prof. Dr. Hardy Wagner, arbeiten seit einer Reihe von Jahren gemeinsam zusammen und bieten engagagierten Menschen die Möglichkeit, ihren persönlichen Erfolg zu fundieren und diese Erkenntnisse und die Fähigkeit der Umsetzung auch weiter zu vermitteln. Gern denke ich an diese angenehme und allseits erfolgreiche Kooperation mit Dir. Die Jahre Deines Vorstand-Vorsitzes gehören zu den  erfolgreichsten der STUFEN-Stiftung.

 Du hast mit Deiner Kollegin Petra Nickel eine ganze Serie von STUFEN-Veranstaltungen organisiert, Grundlagen-Seminare und Train-the-Trainer-Workshops, insbesondere zu dem für STUFEN grundlegenden Erfolgs-Baustein P – Persönlichkeit. Es ist uns gemeinsam gelungen, die in der Regel meist weiblichen TeilnehmerInnen für die Weitergabe der Inhalte zu begeistern. Und  Euch ist es  gelungen, als Master-Trainerinnen  die viele TeilnehmerInnen als Trainerinnen zu qualifizieren und zu lizenzieren. Es war auch eine gute Idee, im Rahmen von KOM-PASS gemeinsam mit Deiner beruflichen Partnerin Petra Nickel wesentliche Elemente von Baustein P in die Trainer-Fortbildung zu integrieren.

 Die 3 Jahre der Zusammenarbeit mir Dir als der  Vorstands-Vorsitzenden  der STUFEN-Stiftung war eine sachlich besonders erfolgreiche und menschlich angenehme STUFEN-Zeit. Im Übrigen war es mir auch eine persönliche Freude, jeweils in meine Geburts-Heimat zu reisen. Ein wahres Feuerwerk im Rahmen der STUFEN-Historie war der zum Abschluss Deiner und Eurer Vorstands-Tätigkeit organisierte Trainer-Erfahrungs-Austausch in der DJH Frankfurt. 

Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit Dir als Master-Trainerin und mir als Kuratoriums-Vorsitzenden der Bildungs- und Chancen-Stiftung STUFEN zum ERFOLG.“

Prof. Dr. Hardy Wagner
Stifter und Kuratoriums-Vorsitzender der Bildungs- und Chancen-Stiftung STUFEN zum ERFOLG
Ehren-Vorsitzender GABAL e. V., Ehren-Mitglied Strategie-Forum